Mag. Marcus Stopper

Akademischer Versicherungskaufmann


Marcus Stopper von marCKus BAV-Consulting GmbH

Funktion:

Geschäftsführer und 50%iger Eigentümer mit Schwerpunkt Marketing, Kundenberatung sowie Aus- und Weiterbildung

 

Mit der bAV befasst seit wann und in welchen Bereichen:

Seit 2007 beschäftige ich mich mit bAV, wobei mein primäres Einsatzgebiet, und auch meine Leidenschaft, in der direkten Kundenberatung und Schulung liegt.

 

Spezifische Zusatzausbildungen (mit Abschlussprüfung):

Zertifizierter Berater für betriebliche Altersvorsorge

 

Sonstige Tätigkeiten:

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachvverständiger für betriebliches Vorsorgewesen (Fachgruppennummer 88.04)

 

Hobbies:

Laufen, Schifahren, historische Romane, Segelfliegen und Klavierspielen

 

Meine Überzeugung:

Als Jurist weiß ich, wie wichtig es ist, komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen zu können. Eine  kundengerechte und juristisch präzise Formulierung von Pensionsvereinbarungen etc. sowie deren verständliche Vermittlung an den Kunden sind für mich daher wesentliche Kriterien meiner Arbeit.

 

Mein Schwerpunkt bei marCKus:

Ich bin das "C" bei der marCKus bAV-Consulting GmbH - die eine Seite des Bogens, welchen wir auch personell innerhalb unseres Unternehmens spannen. In erster Linie bin ich zuständig für die Kommunikation der Inhalte an die relevanten Stakeholder (Kunden, Auftraggeber, Arbeitnehmer, Steuerberater und Vertriebspartner). Die bAV mag in Summe eine komplexe Materie sein, verständlich und komprimiert kommuniziert werden  sich unsere Kunden von den Vorteilen aber selbst überzeugen können.

 

Kontakt:

0664/848 64 73

stopper@marckus.at